Einsätze aus dem Dienstjahr 2019

Hier finden sie alle interessanten Informationen zu aktuellen Einsätzen der Feuerwehr Delmenhorst - Ortsfeuerwehr Süd.

31.01.2019 - Wohnungsbrand

Am 31.01.2019 um 08:29 Uhr wurde die Feuerwehr Delmenhorst -  Süd zusammen mir der Berufsfeuerwehr Delmenhorst und der Ortsfeuerwehr Stadt, mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" über Munkmeldeempfänger alarmiert.

Umgehend rückten das HLF 20, das TLF 16/24 Tr. sowie der ELW 1 der Ortsfeuerwehr Süd zur Einsatzstelle aus.

Der durch die Großleitstelle gemeldete Wohnungsbrand bestätigte sich bereits während der Anfahrt zur Einsatzstelle.

Nach einer schnellen und umfassenden Erkundung stellte sich zunächst heraus, dass sich vermutlich noch Personen in dem Mehrfamilienhaus befinden sollten und durch das Feuer und den dabei entstehenden Brandrauch gefährdet waren.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Süd hatten an der Einsatzstelle folgende Einsatzaufträge abzuarbeiten:

  • Aufbau einer ausreichenden Löschwasserversorgung
  • Bereitstellung von Atemschutztrupps
  • Absuchen der Brandräume nach vermissten Personen

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sich keine weiteren Personen in dem Gebäude aufhielten..

 

Nach Beendigung des Einsatzes wurde am Feuerwehrhaus noch die Einsatzbereitschaft der Einsatzfahrzeuge wiederhergestellt.

 

weitere Links: